Jugend

Folgende Trainings müssen leider ausfallen:

 Montag  3.7.  17:00 - 18:00 Uhr
 Dienstag  4.7.  17:00 - 19:00 Uhr
 Dienstag 11.7.  17:00 - 19:00 Uhr


JUGENDSAISONABSCHLUSS

29.10.2016 um 10:00 Uhr mit kleinem Golfturnier mit anschließendem Mittagessen ein. Das Ende ist zwischen 14:00 und 15:00 Uhr geplant. Wir werden noch ein kleines Putt-Turnier durchführen, anschließend gibt es Nuggets mit Pommes und Softdrinks im Clubhaus Für die Golfjugend ist die Teilnahme kostenfrei. Wer eigene Golfschläger hat, bringt diese bitte zum Turnier mit. Für die Planung benötigen die Anmeldungen bis zum 20.10.2016.

Nightgolf 2016 4.web

 

 NIGHTGOLF - Jugend spielt im Dunkeln

 

Nach einem gemeinsamen Abendessen zur Verkürzung der Wartezeit auf die Dunkelheit veranstaltete die Golf-Jugend ausgerüstet mit Leuchtbällen und Taschenlampen ein Turnier im Dunkeln über 8 Löcher (2 mal 4). 14 Jugendliche und 6 Erwachsene hatten sich angemeldet. Damit waren alle Startplätze belegt, denn auf der kleinen Runde über die Löcher 1, 2, 17 und 18 war die Teilnehmerzahl auf 20 begrenzt. Das große Interesse der Jugend trotz des regnerischen Wetters ist sicher mit der Verlockung des Spielens mit Leuchtbällen zu erklären, was viel Gaudi, Spaß, Freude und neue, sehr spezielle Erfahrungen beim Schlagen und Putten mit sich brachte. Es war für Jung und Alt gleichermaßen eine Herausforderung, den Ball ohne sichtbares Ziel in die richtige Flugbahn zu lenken. Durchgefroren zurück im Clubhaus gab es noch eine große Tasse Kakao zum Aufwärmen mit anschließender Siegerehrung.

 

Mitgliedschaft:

Für Jugendliche unter 18 Jahren bietet der Golf Club Salzgitter/Liebenburg besondere Konditionen an: Für 10,00 € im Monat kann man Jugendmitglied werden. Das Gruppentraining in der entsprechenden Alters- und Leistungsklasse ist kostenfrei, ebenso die Benutzung aller Übungseinrichtungen des Clubs; die Platzerlaubnis kann im Rahmen des wöchentlichen Trainings erworben werden. Jugendliche mit Platzerlaubnis können wie alle Golfer selbstverständlich  auf dem Platz spielen. Schläger können jugendliche Mitglieder (je nach Verfügbarkeit) gegen eine kleine Kaution ausleihen.

Interesse?  Rufen Sie im Sekretariat oder beim Jugendwart an, "reinschnuppern" beim Training ist unverbindlich möglich.

Kontakt:
Jugendwart:  Stefan Pankosch
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Telefon: 05341 / 37376

Nachrichten:

Kindergolfabzeichen 2016

Im Rahmen des Kindertrainings werden unsere kleinen Golfer neben der Technik auch in den Bereichen Regeln und Fitness unterrichtet. Hierzu werden zum Erwerb der unterschiedlichen Kindergolfabzeichen (Bronze, Silber und Gold) verschiedene Prüfungen in den Bereichen Technik, Fitness und Regeln abgelegt.

In dieser Saison wurden bereits folgende Kindergolfabzeichen erworben:

Wir gratulieren herzlich und wünschen den Kindern
 zukünftig viele tolle Golfrunden.

 Jugendturnier am 24.August in Hardenberg

Am 14. August fand im Golfclub Hardenberg ein offenes Jugendturnier, der Quattek & Partner Jugend Cup statt. Sponsor war die Steuerberatungsgesellschaft Quattek & Partner aus Göttingen.

Der GC Salzgitter nahm mit 4 Jugendspielern teil und war sehr erfolgreich. Es wurde eine Bruttowertung sowie 2 von 3 Nettoklassen gewonnen und darüber hinaus 2 sehr gute Platzierungen erspielt.

20160824 074335

Nettowertung 9 Loch Turnier: 1.Platz Phillip Sauer /  5. Platz Julius Tomala
Bruttowertung 9 Loch Turnier: 1.Platz Phillip Sauer
Nettoklasse A: 1.Platz Torben Schwiedernoch
Nettoklasse B: 6.Platz Emil Pankosch (geteilter 6. Platz

 

Ferienprogramm startet ab dem 29.Juli 2015

Dieses Jahr bietet der Golf Club Salzgitter/Liebenburg e.V. für alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 10-16 die Möglichkeit den Golfsport mithilfe des Ferienpasses einmal hautnah zu erleben. Unser C-Trainer Sven Jakobsohn wird jeden Mittwoch von 15-17 Uhr auf unserer Driving Range zur Verfügung stehen und eine Einführung in den Golfsport vornehmen. Neben den Schlagtechnicken Putten, Chippen und dem langen Spiel werden auch Regeln und Etikette sowie das Thema "Golf als Teamsport" vermittelt. Wir bitten um eine kurze telefonische Anmeldung in unserem Sekretariat.

Jugendliche erwerben DGV-Abzeichen in Bronze

Wir gratulieren Phllip Sauer und Julius Tomala zum Erwerb ihres DGV-Kinderabzeichens in Bronze. Die beiden haben in einer mehrwöchigen Prüfung ihr Können in den Kategorien Technik, Fitness sowie Regeln und Etikette unter Beweis gestellt. Am vergangenen Mittwoch gelang es ihnen schließlich die restlichen Übungen zu absolvieren und sich ihr erstes DGV-Kinderabzeichen zu erkämpfen. Wir freuen uns sehr über ihr Engagement und hoffen, dass die beiden auch in Zukunft mit Freude am Golfsport partizipieren werden. Zur Belohnung durften die beiden beim Turnier der Clubmannschaft in einem seperaten 5-Bahnen-Turnier ihre ersten Turniererfahrungen sammeln.