Jugendmannschaft

Ihr Ansprechpartner:

Jugendspieler 2021Jugendmannschaftsspieler 2 2021

Christine Walisch (Jugendwartin)
jugendwart@golfclub-salzgitter.de

Captain Tobias Kühn

Co-Captains Fabian Frommer, Luc Gerlach

Informationen zur Jugendmannschaft

Die Jugendmannschaft des Golfclubs nimmt an der Turnierserie Junior League des GVNB teil. In der Saison 2022 starteten wir in der 3. Liga. Wir spielten gegen 4 andere Mannschaften aus der näheren Umgebung. An jedem Turniertag dürfen 6 Jugendliche spielen, die besten 4 Ergebnisse werden gewertet. Insgesamt spielten in der Junior League dieses Jahr 37 Mannschaften. Leider konnten wir nicht in die 2. Liga aufsteigen, wir freuen uns aber bereits auf die neue Saison 2023.

Unser Mannschaftskader 2022

  • Maximilian Berg

  • Luc Gerlach

  • Albert Sebastian Försterling

  • Tobias Kühn

  • Fabian Frommer

  • Justin Lapp

  • Paul-Anton Graun

  • Gerrit Speh

  • Simon Kinder

Jugendmannschaft 21 Collage 3

Spieltage

24.4.2022 im GP Am Deister

10.7.2022 beim GC Burgwedel

21.8.2022 beim GC Salzgitter/Liebenburg

11.9.2022 beim GC Bad Salzdetfurth

Ergebnisse

Spielbericht vom 3. Spieltag der GVNB Junior League auf unserem eigenen Platz

Am Sonntag, dem 21. August 2022 fand der 3. Spieltag der diesjährigen GVNB Junior League statt. Leider lag der Termin in den Sommerferien, so dass etliche Spieler aus allen teilnehmenden Clubs nicht anwesend waren. Trotzdem traf sich bei uns ein Teilnehmerfeld von 24 Spielern aus 5 Golfclubs. Wie selbst konnten nur mit 4 Spielern antreten, so dass das Spielergebnis jedes Golfers voll in die Gesamtwertung eingehen musste. Tagessieger wurde mit 155 Nettopunkten völlig verdient der ebenfalls nur mit 4 Spielern angetretene Club aus Bad Salzdetfurth. GC Gleidingen belegt mit 147 Punkten den 3. Rang. Mit einem Abstand von 10 Punkten (137) folgt GP Deister auf dem 3. Platz. Salzgitter belegt mit 133 Punkten den 4. Rang, gefolgt vom GC Burgwedel.

   

Spielbericht vom 2. Spieltag GVNB Junior League am 10.7.2022 im Golf Club Burgwedel

Am Sonntag, den 10.7.22 fand das zweite Spiel unserer Turnierserie Junior League des GVNB statt. Verletzungsbedingt konnten wir nur mit der Mindest-Spieleranzahl von 4 Golfern starten. Damit zählte das Spielergebnis jedes Spielers, jeder Fehlschlag reduzierte unsere Chance auf einen guten Platz in der Netto-Teamwertung. Paul, Simon, Justin und Fabian machten sich auf den Weg nach Burgwedel. Alle unsere Spieler bezeichneten den Platz als einfach zu spielen, ohne große Herausforderungen bezüglich der Anlage des Platzes. Was unseren Spielern aber sehr zu schaffen machte, war der starke böige Wind, der viele Schläge in unliebsamem Gelände landen ließ. Wenn auch das Hart-Rough nicht so dicht war, konnten doch viele Bälle nicht wieder gefunden oder nur schwer wieder ins Spiel zurückgebracht werden.

Insgesamt waren 27 Jugendliche aus 5 Mannschaften am Start, die Hcps reichten von 11,2 bis 52,1.

Das Ergebnis von Nicolas vom GC Gleidingen war sensationell; er startete mit einem Hcp von 40,4 und erzielte 51 Netto-Punkte – Tolle Leistung. Der GC Gleidingen galt ja schon nach dem Auftaktspiel im GP Am Deister als Favorit und die Mannschaft wurde diesem Ruf mit insgesamt erspielten 165 Nettopunkten auch voll gerecht. Der GC Burgwedel belegte den 2. Platz, GP Am Deister den 3. Platz, gefolgt vom GC Bad Salzdetfurth und dem GC Salzgitter.

Gegenüber unserem Ergebnis im 1. Turnier der Serie legten wir um 19 Nettopunkte zu. Unser bester Spieler an diesem Tag war Paul mit 37 Nettopunkten.

Allen vier Spielern gilt der Dank der gesamten Mannschaft, dass sie unseren Club im GC Burgwedel vertreten haben. Ganz besonders toll ist, dass Paul an seinem Geburtstag sich die Zeit genommen hat, für unseren Club anzutreten. Über soviel Einsatz kann man sich nur freuen.

Wir sehen nun auf unser nächstes Spiel am 21. August in Salzgitter: Dann werden wir unseren Heimvorteil voll ausspielen!

.

Saisonauftakt GVNB Junior League im GP Am Deister am 24. April 2022

Beim Saisonauftakt im Golfpark Am Deister konnte unsere Jugendmannschaft leider nicht in voller Mannschaftsstärke antreten, und so belegten wir nur den letzten Platz. Wir hoffen auf einen besseren zweiten Spieltag.

Saison 2021

Unsere Jugendmannschaft belegte den 2. Platz in der Gesamtwertung in der Liga Gruppe 3.6. in der Turniersaison 2021

Junior League Turnier am 25.7.21 in Bad Salzdetfurth:

Ein langer Turniertag wurde der 1. Spieltag für die 4 Mannschaften, die bei strahlendem Wetter (nur unterbrochen von einem kurzen Schauer) in Bad Salzdetfurth antraten. Alle Spielerinnen und Spieler traten gut gelaunt an und auch nach dem Turnier war die Stimmung noch entspannt – auch wenn zwei Jugendliche eines anderen Clubs aus gesundheitlichen Gründen nicht zu Ende spielen konnten. Leider belegten wir nur den 4. Platz, freuen uns aber schon auf das nächste Turnier in Einbeck.

Zweiter Platz beim Spieltag in der Junior League im GuCC Leinetal-Einbeck

Unsere Jugend-Mannschaft spielte am 29. September im Rahmen der GVNB-Turnierserie Junior League im GuCC Leinetal-Einbeck. Bei kaltem, aber trockenem Wetter spielten sechs unserer jugendlichen Mannschaftsspieler gegen drei andere Teams aus der Umgebung. Der GuCC Leinetal-Einbeck hatte bestens für die Jugendlichen gesorgt, eine üppige Rundenverpflegung, ein Logoball als Tee-Geschenk und ein kostenfreies Mittagessen stellte der gastgebende Club. Unsere Mannschaft war hochmotiviert und erspielte sich auf dem interessanten und abwechslungsreichen Platz den 2 Rang. In der Einzel-Netto-Wertung landete Fabian auf dem 2. Platz und Gregor erspielte sich den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch.