Bei gutem Spätherbstlichem Wetter trafen sich am 18.November 32 Teilnehmer an der Starthütte zum erstem Wintercup der Saison 2023/2024.

Unser Spielführer erklärte kurz die Sonderplatzregeln, bevor er alle Teilnehmer, darunter 8 Neumitglieder, zum Kanonenstart auf die Runde des Winterkurzplatzes schickte.

Es gab während der Runde, von unseren „Snow Capitans“ Sebastian Schreiber und Matthias Schwozer organisiert, für alle Teilnehmer Punsch, Glühwein, Gebäck und auch kalte Getränke.

Nach der 18 Loch Runde haben sich alle Spieler wieder an der Starthütte getroffen um ihre Scorekarten zu vergleichen und bei einem Getränk die Runde kurz zu analysieren. Danach ging es ins Clubrestaurant, wo Simone und Steffen schon mit einer leckeren Suppe warteten.

Im Anschluss fand die Siegerehrung statt und in gemütlicher Runde staunte man über die herausragenden Leistungen des gesamten Feldes.

1. Brutto Damen: Heidrun Schmidt mit 26 Punkten

1. Brutto Herren: Matthias Schwozer mit 41 Punkten

1. Netto: Luca Berthold mit 64 Punkten

2. Netto: Petra Hoffmeister mit 59 Punkten

3. Netto: Sylvia Rust mit 56 Punkten