2. NeuMiGo Turnier

Endlich am 31.7. 2020 im Corona Jahr konnte das langerwartete 2. Neu Mitglieder Turnier starten.
Es hat sich gezeigt, wie beliebt es bei den Golfneulingen ist. Angeboten wird für diejenigen, die gerade die Platzreifeprüfung geschafft haben, ein Scramble mit Begleitung eines erfahrenen Golfers/Golferin, der auch bei Regel- und Etikettefragen hilft. Die Neugolfer sollen Sicherheit bekommen und auch die Scheu verlieren, an Turnieren teilzunehmen oder mit anderen Spielern auf die Runde zu gehen. Auch um sie in den Club und in unser Clubleben zu integrieren.
Wer schon ein bischen mehr geübt hat, kann am vorgabewirksamen Turnier teilnehmen, auch hier sind erfahrene Begleiter dabei. Trotz Ferienbeginn nahmen am Scramble 12 Spieler/innen teil. Vorgabewirksam spielten 19 Neue und etliche schon etwas erfahrenere Golfer/innen zusammen.
Viele Mitspieler aus den vorjährigen Turnieren sind inzwischen in den verschiedenen Spielgruppen des Clubs integriert und nehmen auch als geübte Begleiter an den Freitags Turnieren teil. Jeweils einmal im Monat findet in diesem Jahr im Anschluss an ein Turnier auch ein Regelabend statt, der nicht nur für die Neuen gedacht ist, sondern auch sehr gerne von allen Mitgliedern genutzt werden kann, um die vielen neuen Regeln der letzten Zeit kennenzulernen.

Die Ergebnisse:
3 er Scramble über 9 Löcher:
1. Brutto: Sicking,Reinhold (21,7), Hoffmeister, Petra (PR), Puder,Jürgen(12,5)
1. Netto: Puder,Birgit (36), Mc.; Gregor,Colin (21,4), Bernhard, Anngred (54)

Vorgabewirksam 9 Löcher, Netto:
1. Röwer,Frank (PR) Punkte 31; neues Hcp 41
2. Nellenschulte, Dirk,(50) „ 22; „ Hcp 46
3. Lehnhardt, Winfird (18,6) „ 22; „ Hcp 17,3
4. Weiner,Dirk, (42) „ 21; „ Hcp 39
5. Twardowski, Andreas,(PR) „ 20; „ Hcp 52
6. Neugebauer, Winfrid(19,4) „ 20; „ Hcp 18,6
7. Lohrke,Maik, (31,5) „ 19; „ Hcp 31
8. Weiner, Birgit(51) „ 19; „ Hcp 50

Für alle Damen gab es wie schon Tradition 1 Rose; für alle Herren einen Ball.