Benefizturnier für die Bienen

Am 19.5.22 veranstalteten 34 DoSenGo´s mit einem Chapman Vierer ein Bienenturnier. Gut vorbereitet und versehen mit 2 Mulligans starteten die Teams bei herrlichem Sommerwetter zu ihrer 14 Loch Runde.
Nach 6 Löchern stärkten sich die Golfer in der neuen Hütte an Bahn 11mit Kaffee und Bienenstich, um dann den Rest des Turniers in Angriff zu nehmen.
Die ersten Sieger des Turniers werden die Bienen sein. Die Einnahmen aus dem Mulliganverkauf wurden vom Kassenwart der DoSenGos´s um den gleichen Betrag aufgestockt, so dass die Golf Senioren dem Club eine Salweide, 1 gelbe Kornelkirsche und zwei schöne Wildrosen spenden können. Die Bienen werden sich über das zusätzliche Futterangebot freuen.
Die „menschlichen“ Turniersieger erhielten als Preise je ein Glas Honig, den unsere Golfplatzbienen gesammelt hatten.

(von links nach rechts 1. Sieger: Wolfgang Dietz und Walter Ohlendorf, 2. Sieger: Christine Walisch und Heike Brühl, 3. Sieger: Max v. Skopnik und Edeltraut Ohlendorf)
Mit einem gepflegten Weizenbier und leckerem Essen von unserer Gastro ließen die DoSenGo den schönen Golftag ausklingen.