Die DoSenGo-Golfsaison ist eröffnet, und der Captain geht von Bord

Am 4. April 2019 begann endlich die neue DoSenGo-Golfsaison. Es fanden sich 29 Senioren ein um zu testen, wie gut sie nach der langen Winterpause mit Schläger und Ball zurechtkamen. Bei bedecktem Himmel und noch feuchtem Boden – in der Nacht zuvor hatte es noch heftig geregnet – wurde eine Stableford-Runde mit 11 Löchern gespielt.

Anschließend traf man sich im Clubhaus. Dort nahm Senioren-Captain Ernst-Robert Kattke die Siegerehrung vor. Das beste Ergebnis der Herren hatte Udo Behme erzielt, bei den Damen war es Brigitte Albrecht. Danach wurde noch kurz über Ergebnisse der im März stattgefundenen Mitgliederversammlung berichtet. Dann machte Eva Gerowitt Werbung für die für Ende Juni geplante Seniorenreise nach Duderstadt. Nachdem alle gestärkt waren, wurde noch ein wichtiges Thema besprochen:

Im Vorfeld hatte Ernst-Robert Kattke nämlich schon mitgeteilt, dass er nach 13 Jahren Tätigkeit das Amt des Captains niederlegen wolle. Diese Aufgabe hatte er immer mit viel Freude und sehr gewissenhaft ausgeführt. Dass er das Amt niedergelegt hat, ist natürlich sehr schade, aber nach so langer Tätigkeit auch verständlich. Glücklicherweise fand sich für die Nachfolge eine Kandidatin. Und so wurde Gabriele Nolte einstimmig zum neuen Captain, bzw. zur neuen Kapitänin gewählt. Wir freuen uns mit ihr auf die neue Golfsaison. Einige Mitglieder wollen sie auch gern in ihrer Tätigkeit unterstützen.

Last but not least gilt unser Dank Ernst-Robert Kattke für seine Bereitschaft, so viele Jahre für die Donnerstagssenioren tätig gewesen zu sein. Vielen, vielen Dank, Ernst-Robert!!