Motto der HeMiGo-Turniere ist: Ernsthaftes Spiel in lockerer Atmosphäre

Das Golfspiel beruht auf dem ehrlichen Bemühen jedes einzelnen Spielers, Rücksicht auf andere Spieler zu nehmen und nach den Regeln zu spielen. Alle Spieler sollten sich deshalb diszipliniert verhalten und jederzeit Höflichkeit und Sportsgeist erkennen lassen, gleichgültig wie ehrgeizig sie sein mögen. Dies ist der „wahre Geist des Golfspiels“ (Spirit of the Game). Diesem Sportsgeist fühlen wir uns verpflichtet.

In erster Linie sind die Mittwochsmänner aber Sportler, die auch Spaß miteinander haben wollen. Es ist guter Brauch, dass sich die Spieler eines Flights anschließend auf ein Bier zusammensetzen und mindestens bis zur jeweiligen Siegerehrung im Clubhaus verweilen.

Alle neuen Mitspieler haben immer wieder versichert, dass die Teilnahme bei HeMiGo ihnen auf schnelle Art und Weise geholfen hat, das Spiel und seine Regeln kennen zu lernen und Kontakte zu anderen Clubmitgliedern zu knüpfen. Deshalb keine Bange. Wir haben alle mit Handicap 54 angefangen. Unser Ziel ist es in erster Linie miteinander Freude zu haben.

Für alle Rückfragen stehe ich euch jederzeit und gerne zur Verfügung.

Euer früherer Men’s Captain

Uwe