Turnier DiDaGo gegen HeMiGo

Am 5. August war es nach dreijähriger Pause wieder soweit, wir haben DiDaGo gegen HeMiGo gegolft. Über die Beteiligung haben sich die Organisatorinnen auch gefreut; es spielten 17 Damen und 18 Herren mit, also ein ausgeglichenes Verhältnis.

Dieses Turnier findet jährlich seit 1996 statt und wurde nur in den Jahren der Pandemie 2020 – 2022 ausgesetzt. Die Damen haben bisher leider nur drei Siege erringen können, nämlich in den Jahren 1999, 2000 und 2003.

Gereicht hat es leider auch dieses Mal nicht für die Damen; der Sieg ging an die Herren mit 27,11 zu 23,12.

Bei wunderschönem Golfwetter ging es um 10.00 Uhr los mit dem ersten Flight. Es gab Rundengetränke und ein Tee-off-Geschenk für die Herren.

Nach 9 Loch konnte sich bei Kaffee, Tee und Kuchen ein wenig erholt werden, um die zweiten 9 Loch gut zu überstehen.

Angekommen im Clubheim wurde von unserer Gastro ein Essen serviert und in netter Runde wurde noch lange zusammengesessen. Als Überraschung gab es von den HeMiGos für jede Golferin eine kleine Flasche Piccolo und dazu einen HeMiGo-Ball. Ferner bekamen die Ladies Captains Petra Hoffmeister, Margot Weiher und Erika Kling von den HeMiGos als Dankeschön für die Organisation je einen Blumenstrauß.

Auch wurde unser Spielführer Matthias Schwozer nicht vergessen, der an dem Tag Geburtstag hatte und trotzdem mit uns gespielt hat. Ihm wurde ein gemeinsames , kulinarisches Geschenk der DiDaGos und HeMiGos überreicht.

Fazit aller Teilnehmer war, wir wollen im nächsten Jahr dieses Turnier wieder austragen.

Vom Ladies Captain Petra Hoffmeister wurde der Vorschlag gemacht, im nächsten Jahr nicht gegen- sondern miteinander zu golfen, immer eine Dame mit einem Herren gemeinsam, z. B. Scramble, Vierer Auswahldrive oder ähnliches.

Die Gruppen können darüber noch diskutieren und beim nächsten Turnier werden wir sehen, wie die Entscheidung ausgefallen ist.

Auf jeden Fall freuen sich alle Teilnehmer:innen auf eine Wiederholung des Turnieres in 2024.