Damenmannschaft

 

 

Unser Mannschaftskader //
   
Meike Nause (Captain)    
Ulrike Wrede Imke Schmerwitz  
Gabi Tietzer Heidrun Schmidt  
Frauke Schmilewski Andrea Hinz  
Katrin Fürtauer Carmen Krahl  
Anita Schrepfer Heike Brühl  

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf dem Foto fehlen Gabi Tietzer, Imke Schmerwitz, Heike Brühl


 

 

 

SAISON 2017

Termine der Gruppenliga Süd 2017 //

07.05.2017 im S&GR Gut Wissmannshof
28.05.2017 Heimspieltag
11.06.2017 im Hamelner GC
23.07.2017 im GC Am Harrl
06.08.2017 im GC Harz

 

 

SAISON 2015

Damenmannschaft startet mit 2.Platz in die Ligasaison //

Die Damenmannschaft ist am 17.05. erfolgreich in die Saison 2015 gestartet. Nach einem tollen 2. Platz am Ende der Saison 2014 in der Gruppenliga Süd, misst sich die Damenmannschaft in dieser Saison erneut in der Gruppenliga Süd mit den Mannschaften des S&G Gut Wissmannshof, des GC Hardenberg, des GC Harz und des GC Bad Salzdetfurth

Der erste Spieltag wurde im G&S Gut Wissmannshof ausgetragen. Sowohl die bereits bespielbaren neuen Löcher als auch die "alten Bahnen" stellten die Spielerinnen vor einige Herausforderungen. Vertreten durch Frauke Schmilewski, Gabi Tietzer, Meike Nause, Kathrin Fürtauer, Imke Schmerwitz und Carmen Krahl konnte erneut ein guter 2. Platz hinter den favorisierten Damen des Golfclub Hardenberg erspielt werden. In der Gesamtrangliste der Gruppenligen bedeutet dies den 9. Platz von 26 Mannschaften.

Damenmannschaft erringt soliden 3.Platz im Golfresort Hardenberg //


Der zweite Spieltag wurde am 31.05. im Golfresort Hardenberg ausgerichtet. Nachdem die Damenmannschaft, vertreten durch Kathrin Fürtauer, Gabi Tietzer, Heidrun Schmidt, Meike Nause, Anita Schrepfer und Carmen Krahl, bei der Einspielrunde noch dem Aprilwetter trotzte, hielt der Spieltag stürmisches aber sonniges Wetter parat. Auf dem hügeligen Göttingen Course konnte am Ende nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein 3. Platz hinter den Gastgeberinnen vom GC Hardenberg und den Damen des GC Bad Salzdetfurth verbucht werden.

Versöhnlicher 3.Platz im GC Harz //
 
Am 28.06. trat die Damenmannschaft in Bad Harzburg beim GC Harz an. Nachdem am Vortag noch wegen starker Regenfälle auf die Einspielrunde verzichtet wurde, zeigte sich das Wetter am Spieltag von seiner besten Seite. Vom Captain Kathrin Fürtauer auf die Reise geschickt, erspielten sich Meike Nause, Gabi Tietzer, Frauke Schmilewski, Imke Schmerwitz, Carmen Krahl und Heike Brühl erneut einen guten 3. Platz hinter den Damen des GC Hardenberg und GC Bad Salzderfurth. Hervoragend unterstützt wurden die Spielerinnen von Gabi Drost und Anita Schrepfer, die als Caddies die Mannschaft verstärkten.

3.Platz bei Regenschlacht im GC Bad Salzdetfurth //

Der vierte Spieltag am 19.07. in Bad Salzdetfurth wurde bei der Anreise von Starkregen und Blitzen begleitet. Nach einer Startverschiebung und einer weiteren Unterbrechung konnte die Runde dann um 12 Uhr bei nur noch leichtem Nieselregen wieder aufgenommen werden. Die Mannschaften wurden im Verlauf der Runde mit nachlassendem Regen und später sogar ein paar Sonnenstrahlen für ihr Durchhalten belohnt. Am Ende erspielten sich Gabi Tietzer, Frauke Schmilewski, Kathrin Fürtauer, Heidrun Schmidt und  Heike Brühl den 3.Platz hinter den Damen des Gastgebers aus Bad Salzdetfurth und den Damen des GC Hardenberg.

Damenmannschaft beendet letzten Spieltag mit einem 2.Platz //

Der 5. und letzte Spieltag der Saison wurde am 02.08. auf unserem schönen Golfplatz ausgerichtet. Bei traumhaftem Wetter und einem Platz in fantastischem Zustand, schickte, die leider in dieser Saison verletzungsbedingt ausgefallene Mannschaftsspielerin, Andrea Hinz alle Damen vom Tee 10 aus (parallel zu den Herrenmannschaften) auf die Runde. Am Ende konnten sich Kathrin Fürtauer, Meike Nause, Karin Nothdurft, Ulrike Wrede, Anita Schrepfer und Heike Brühl mit nur drei Schlägen Rückstand auf die Mannschaft des GC Hardenberg über den 2. Platz freuen.

Am Ende der Saison belegte die Damenmannschaft somit den 3. Platz in der Gruppenliga Süd und den 10. Platz (von 26 Mannschaften) in der Gesamtrangliste der Gruppenligen.


 

SAISON 2014

Damenmannschaft erreicht Platz 2 bei regnerischem Ligaauftakt //

Die Damenmannschaft trat am 18.05. im Golfclub Harz zum ersten Saisonspiel an. Trotz recht nassem Wetters, kämpfte sich die Mannschaft über die 18 Loch und wurde am Ende mit Platz 2 belohnt. Für Salzgitter spielten: Kathrin Fürtauer, Gabi Tietzer, Frauke Schmilewski, Meike Nause, Imke Schmerwitz und Carmen Krahl.

Widrige Bedingungen beim dritten Spieltag //

Der dritte Spieltag am 29.06. im Rittergut Hedwigsburg fing mal wieder mit Regen an. Die Damenmannschaft vertreten durch Kathrin Fürtauer, Ulrike Wrede, Gabi Tietzer, Meike Nause, Carmen Krahl und Andrea Hinz kämpfte sich tapfer über die Runde und musste sich am Ende leider mit Platz Fünf zufrieden geben.

Platz 2 bei Nachholspieltag im GC Bad Salzdetfurth //

Nachdem der ursprüngliche Spieltag am 01.06. buchstäblich ins Wasser gefallen war, fand der Nachholspieltag am 19.07. im Golfclub Bad Salzdetfurth statt. Endlich war mal keine Regenwolke zu sehen. Stattdessen schien die Sonne bei 34°C erbarmungslos vom Himmel. Ab 12:00 Uhr starteten Kathrin Fürtauer, Gabi Tietzer, Meike Nause, Imke Schmerwitz, Carmen Krahl und Gabriele Reichel und stellten sich der Hitzeschlacht. Unser Gastgeber versorgte uns aufgrund der hohen Temperaturen unterwegs mit kühlen Getränken und einem Bottich mit kaltem Wasser, um Handtücher und Mützen in kaltes Wasser zu tauchen. Am Ende war ein toller 2. Platz zu verbuchen.

Damenmannschaft nutzt Heimvorteil //

Direkt am 20.07. folgte der Heimspieltag auf der sich in einem perfekten Zustand präsentierenden Anlage des GC Salzgitter/ Liebenburg. Bei immer noch hochsommerlichen Temperaturen von über 30°C ging es erneut ab 12:00 Uhr auf die 18 Loch Runde. Die 18 Lochrunden sollten sich etwas in Länge ziehen, da die vorher gestarteten Herrenmannschaften doch etwas häufiger abseits der Spielbahnen unterwegs zu sein schienen und das Damenfeld deshalb leider schon an der Bahn 3 aufgelaufen war. Hiervon ließ sich die Damenmannschaft, vertreten durch Kathrin Fürtauer, Ulrike Wrede, Gabi Tietzer, Meike Nause, Imke Schmerwitz und Carmen Krahl nicht beirren und nutzte den Heimvorteil gnadenlos aus. Am Ende konnte ein fantastischer 1. Platz erzielt werden. Ein herzlicher Dank gilt den Caddys Karl-Heinz Tietzer, Frauke Schmilewski und Heike Brühl für ihre tatkräftige Unterstützung.

Platz 3 bei Ligaabschluss im GC Wolfsburg/Boldecker Land //

Am 03.08. trat die Damenmannschaft zu Ihrem letzten Ligaspiel dieser Saison beim Golfclub Wolfsburg/ Boldecker Land an. Es galt bei schwül-warmem Wetter und drohenden Gewittern den tollen zweiten Platz in der Gruppenliga Süd zu verteidigen. Mit diesem Ziel vor Augen gingen ab 9:30 Uhr Kathrin Fürtauer, Ulrike Wrede, Meike Nause, Heidrun Schmidt, Carmen Krahl und Anita Schrepfer auf die Runde. Der Wettergott war gnädig und hielt Regen und Gewitter fern, so dass sowohl die Spielerinnen als auch die tollen Caddys (Frauke Schmilewski und Andrea Hinz) trocken und zufrieden ins Clubhaus kamen. Am Ende des Tages sprang ein dritter Rang (vier Schläge hinter der zweitplatzierten Mannschaft des GC Hedwigsburg) heraus. Mit diesem Ergebnis konnte der 2. Platz in der Gruppenliga Süd erfolgreich verteidigt werden.

Wir gratulieren den erstplatzierten Damen der Mannschaft des GC Wolfsburg und freuen uns auf ein Wiedersehen mit allen Mannschaften im nächsten Jahr.