Seniorinnen

Seniorinnen 2015 - Resümee

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitspielerinnen die in der Saison 2015 mit uns gekämpft, gelacht, gehofft und super mitgespielt haben. Der Wiederaufstieg in die 1. Liga hat nicht ganz „geklappt“ aber wir waren eine sehr erfolgreiche Mannschaft, denn wir haben uns in der 2. Liga behaupten können und was nicht ist, kann ja 2016 noch werden.

Golf macht Spaß

Und das soll auch unser Motto für die Saison 2016 sein. Mit gleichgesinnten Seniorinnen an den 4 Spieltagen mit etwas Kampfgeist auf schönen Golfplätzen, ein paar nette Stunden in einem Lochwettspiel gegeneinander anzutreten.

Spieltermine 2016

16.06.2015 im  GC  Celle
07.07.2015  im  GC  Gifhorn
04.08.2015  im  GC  Hameln
25.08.2015  im  GC  Salzgitter (Heimspiel)

Wer bei uns mitspielen möchte kann, sich gerne melden. Wir freuen uns über jede Dame die Lust hat, mitzumachen.

Mit sportlichen Grüßen
Karin Nothdurft

Erfolgreiche Seniorinnen

von links

Jutta Sander, Ulrike Greul, Ulrike Wrede, Barbara Specht, Gabriele Tietzer, Karin Nothdurft

es fehlen

Frauke Schmilewski, Ewa Skopinski, Monika Hartmann

 

Größte Erfolge:        Damenseniorinnenliga

3 Jahre 1. Liga der Seniorinnen Niedersachsen Süd

Eine gute Mannschaftsleistung war immer der Garant für viele Tagessiege um sich in der 1. Liga zu platzieren, drei Jahre lang zu behaupten und gleichzeitig den Klassenerhalt zu sichern. Die letzte Chance zur Vermeidung des Abstiegs bot das Heimspiel am letzten Spieltag 2014. Erstmals mit dem stärksten Team der Saison antretend, dem letzten Fünkchen Hoffnung, sicherten wir uns den Tagessieg, zu unserem Pech erspielten sich ausgerechnet unsere direkten Konkurrentinnen im Abstiegskampf auch gute Punkte, womit sich unsere Chance auf einen Nicht-Abstiegsplatz auf ein Minimum reduzierte und wir uns damit endgültig auf dem vierten Platz, einem Abstiegsplatz, wiederfanden.

Hier nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Ligadamen die zu den Erfolgen in den letzten Jahren beigetragen haben und leider krankheits- und auch altersbedingt 2014 aus unserem, doch sehr erfolgreichem Team, ausgeschieden sind.

Dass die Saison 2015 für uns eine schwierige werden wird, steht von Beginn an fest.

Der Wiederaufstieg in die 1. Liga wird mit neuem Team und entsprechender Motivation geplant und ich hoffe es wird den neugewonnen Mitspielerinnen ebenso viel Freude machen auf anderen Plätzen, mit netten Konkurrentinnen im Lochwettspiel schöne gemeinsame Stunden, kleinem sportlichen Ehrgeiz, diese sportliche Herausforderung anzunehmen.

Dieses an 4 Donnerstagen im Jahr stattfindende Match, bedarf dringend Ihrer Unterstützung!

Wer auch noch Lust hat und schon Seniorin ist kann sich gerne bei uns melden.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!    oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  1. Spieltag        30.04.2015   im GC Hedwigsburg
  2. Spieltag        21.05.2015   im GC Rehburg-Loccum
  3. Spieltag        25.06.2015   im GC Salzgitter (Heimspiel)
  4. Spieltag        17.09.2015   im GC Wissmannshof

 

 

 

 



    
Ilka Behlau, Edelgard Fricke, Claudia Geister, Ulrike Greul, Karin Nothdurft, Mona Pfotenhauer, Gabriele Reichel, Barbara Specht, Ursula Stolz, Gabriele Tietzer, Ulrike Wrede