Jungsenioren AK30

Ihr Ansprechpartner:

Captain Matthias Schwozer
matthias.schwozer@gmx.de

Informationen zur Jungsenioren AK30-Mannschaft

Die Jungseniorenliga des GVNB besteht aus 10 Ligen. In jeder Liga spielen in der Regel acht Mannschaften, die an drei Spieltagen im Jahr, in 2 Gruppen um Aufstieg, Klassenerhalt und Abstieg spielen. Nach dem Aufstieg im letzten Jahr spielt unsere 1. Jungsenioren AK30-Mannschaft im Jahr 2023 in Liga 6.

Die Spielform ist ein klassisches Lochwettspiel (Matchplay), in dem das siegreiche Team in drei Vierern und sechs Einzeln ermittelt wird. Für jedes Match wird ein Punkt vergeben. Die Mannschaft, die schlussendlich die meisten Punkte am Spieltag erringen kann, erhält 2 Punkte für den Sieg. Bei Unentschieden werden die Punkte geteilt.

Unser Mannschaftskader

  • Michael Bätge
  • Jens-Peter Otte
  • Frank Siepert
  • Matthias Schwozer
  • Matthias Keune
  • Sebastian Schreiber
  • Oliver Kmiec
  • Florian Skiba
  • Christian Menzel
  • Frank Besteher

Spieltage

6. Mai 2023im GC Peine-Edemissen gegen Steinhude II
15.Juli 2023im Golf Club Hannover gegen Peine II
29. Juli 2023im Golfclub Wolfsburg Boldecker Land gegen Hannover II

Ergebnisse aus 2019

1. Spieltag im GC Salzgitter/ Liebenburg gegen GC Immenbeck

Am 02.06.2018 trafen wir uns in unserem Clubhaus zum traditionellem gemeinsamen Frühstück, bevor wir an Bahn 10 in die Vierer starteten. Das Ziel war klar, wir wollten den Heimvorteil nutzen und gewinnen.

Nach den Vierern war uns aber klar, das uns die mittlerweile gut bekannten und auch befreundeten Spieler aus Immenbeck nichts schenken werden, den es stand 1,5:1,5. Nach einer Stärkung am Nudel Buffet gingen wir dann konzentriert an Bahn 1 in die Einzel.

Auch hier ging es zunächst in allen Partien knapp zu. Aber auf den zweiten 9 haben wir dann doch den Heimvorteil nutzen können und am Ende nur einen halben Punkt aus 6 Einzeln abgegeben. Durch starke Leistungen in den Einzeln aller Spieler, haben wir am Ende doch recht deutlich und verdient gewonnen.

Auf der Club Terrasse haben wir uns beim Abendessen noch über die Matches ausgiebig unterhalten und haben den erfolgreichen Tag ausklingen lassen, und wir haben uns schon auf den 2. Spieltag im GC Munster gefreut. Der Gegner dort wird Gifhorn III sein.

 

Ergebnisse 1. Spieltag

GC Salzgitter/LiebenburgErgebnisGC Immenbeck
Vierer
Michael Bätge
Matthias Schwozer
0:1Sascha Joost
Bernd Bobert
Harald Bergmeier
Matthias Keune
1:0Tjark Benecke
Stefan Hoops
Wieland Manig
Sebastian Schreiber
0,5:0,5Florian Dawideit
Rüdiger Lahnstein
Einzel
Michael Bätge1:0Bernd Bobert
Wieland Manig0,5:0,5Florian Dawideit
Sebastias Schreiber1:0Tjark Benecke
Matthias Keune1:0Stefan Hoops
Matthias Schwozer1:0Bernd Noetzel
Andreas Bätge1:0Sven Harm
 Endstand
7:2
2. Spieltag im GC Munster gegen Gifhorn III

Das schönste an Auswärtsspielen der AK 30 ist die gemeinsame Einspielrunde mit gemeinsamen Essen und trinken im Anschluss. Diese Momente sind es, warum wir in der Mannschaft spielen. Es entsteht eine Gemeinschaft, ein Team! Man tauscht seine Erfahrungen aus und hat vor allem jede Menge Spaß.

So war es auch dieses mal im GC Munster. Dort erwartete uns eine 9-Loch-Anlage mit verschiedenen Abschlägen, was die Bahnen unterschiedlich schwierig machte. Dazu noch zum Teil mit einem ordentlichen Baumbestand.

Am Spieltag stärkten wir uns vor den Vierern am erstklassigen Frühstücksbuffet. Und das Ziel konnte nur der Aufstieg sein!

Nach den Vierern war dann aber klar, das es kein Selbstläufer wird, auch wenn wir auf dem Papier die klar stärkere Aufstellung hatten. Dennoch konnte die Mannschaft aus Gifhorn locker mithalten, und so stand es nach den Vierern 1,5:1,5.

In den Einzeln lief es dann aber besser für uns, wieder einmal durch starke Einzelleistungen aller Mannschaftsmitglieder. Wir konnten am Ende wieder deutlich den Sieg für uns verbuchen und so den 2. Aufstieg in Folge feiern!

 

Ergebnisse 2. Spieltag

GC Salzgitter/LiebenburgErgebnisGC Gifhorn III
Vierer
Frank Siepert
Matthias Schwozer
1:0Jan Ackermann
Holger Düsterhöft
Michael Bätge
Florian Skiba
0:1Thorsten Sommer
Tim Nikolaus
Sebastian Schreiber
Oliver Kmiec
0,5:0,5Volker Müller
Klaus Grothaus
Einzel
Michael Bätge1:0Volker Müller
Frank Siepert1:0Jan Ackermann
Matthias Schwozer1:0Thorsten Sommer
Sebastias Schreiber1:0Holger Düsterhöft
Florian Skiba0,5:0,5Tom Nikolaus
Oliver Kmiec1:0Klaus Grothaus
 Endstand
7:2
 

Golf Club Salzgitter / Liebenburg e.V.

Sportpark Mahner Berg

38259 Salzgitter-Bad

 

Telefon: 05341 37376

Telefax: 05341 905170

info@GolfClub-Salzgitter.de

 

IMPRESSUM/ DSGVO

Die Öffnungszeiten unseres Sekretariats im März

Dienstag bis Freitag:

10:00 – 15:00 Uhr

 


Samstag, Sonntag, Montag:

geschlossen

 


Mittagspause:

13:00 – 13:45 Uhr

gcsalzgitter © 2024. All Rights Reserved.
gcsalzgitter © 2024. All Rights Reserved.